FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT. Motoreintragung

HarryE30, Donnerstag, 09.10.2025, 16:49 (vor 21 Tagen)

Eigentlich ist es OT, geht nämlich um Jaguar, aber ich frage trotzdem mal hier, weil ich mir hier die höchsten Chancen auf eine sinnvolle Antwort erhoffe.
Ich habe folgendes Problem:
Gerade habe ich meinen Jaguar XJ12 abgeholt, er musste aus der Halle raus. Karosseriezustand ist nicht der Knaller, aber eigentlich kann ich mich nicht von dem Auto trennen. Da ich selbst zwar gerne Technik schraube, aber Karosserie nicht mein Ding ist, Jahre ich mal beim Karosseriebauer um die Ecke gefragt und wahrscheinlich wird das ganze unverhältnismäßig teuer.
Jetzt habe ich auch noch einen XJ6. Der ist karosserietechnisch top weil er aus Süditalien kommt. Nun kam der Gedanke auf, den V12 da rein zu bauen. Ich habe jetzt mal mit der DEKRA telefoniert. Die waren da nicht sehr positiv gestimmt. Wollen ein Karosseriefestigkeitsgutachten und wegen dem Abgas wäre es auch ein Problem.
So ganz will mir das nicht einleuchten. Es gibt die Karosserie ja mit dem V12 (Argumentation ist, daß man ja nicht weiß ob die Karosserie gleich ist).
Kann hierzu jemand was näheres sagen? Gibt's Anlaufstellen, mit denen das ganze funktionieren könnte?
Alternativ: hat vielleicht jemand einen Karosseriebauer und Lackierer an der Hand, z.b. in Polen, der sowas zu anderen Konditionen machen kann? Der Unterboden müsste von Interviewschutz befreit und entrostet werden, der Unterbodenschutz ist teilweiser von Rost unterwandert. Durchrostungen habe ich keine entdeckt. Lack muss runter, teilweise muß auch Spachtel runter. Und es muß komplett lackiert werden.
Muß kein Ausstellungsstück werden, soll aber ordentlich werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum