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E30 M3 S14b23 warmen zustand konstant 2500rpm Leerlauf

Hakan24, Moers, Montag, 19.09.2022, 01:00 (vor 993 Tagen) @ ks90

Moin moin,

Aber wenn die Drosselklappe deiner Meinung nach geschlossen ist und er läuft trotzdem konstant auf 2500u/min muss es doch trotzdem an der Drosselklappe liegen.
Wenn der Motor keine Luft bekommt geht der zwangsläufig mit der Drehzahl runter. Oder du hast tatsächlich ein Falschluftproblem. Sprüh den doch nochmal mit Bremsenreiniger ab.

Gruß Kai

Hi,


also ich hatte heute den Luftsammler ab, habe mir den LLR vorgenommen, komplett mit Benzinreiniger gereinigt danach in WD40 eingetaucht und stehen lassen. Nachdem er wieder gängig war, angesteckt Zündung ein und er hat dann 50% geschlossen.
Bevor ich den Luftsammler wieder eingebaut habe, habe ich den Motor gestartet und er lief immer noch auf 2000-2500rpm.
Also manuel die Luftzufuhr vom LLR gedrosselt indem ich das Schlauch zuhielt, siehe da die Drehzahl ging runter auf 600-700rpm.

Danach habe ich nochmal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und es war alles Dicht.
Die Drosselklappen zogen dennoch etwas Luft, ich habe meine Hand aufgelegt um zu Testen ob sich etwas an der Drehzahl verändert und meine Handballen wurde dann angezogen, jedoch hat sich nichts an der Drehzahl geändert, da vom LLR noch Luft eingespeist wurde.
Hat dies seine Richtigkeit? Oder müssen die Drosselklappen 100% geschlossen sein?

Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte, lief alles wie beim alten und nichts hat sich verändert.

In Verdacht habe ich noch den Temperatursensor mit dem blauen Stecker, wenn ich den abziehe singt die Drehzahl auf 600-700rpm und wenn ich ihn wieder einstecke, steigt die Drehzahl wieder auf 2000-2500rpm.

Gruß Hakan


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