FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Erfahrungen mit dem CANChecked Display im E30

Tom330CI, Donnerstag, 31.03.2022, 19:51 (vor 1160 Tagen)
bearbeitet von Tom330CI, Donnerstag, 31.03.2022, 20:24

Ich möchte gerne mit euch meine Erfahrungen mit der Firma und deren Display MFD28 teilen.

Zunächst einmal habe ich Mitte 2020 ein Display bei Turbozentrum bestellt. Die Lieferung erfolgte recht zügig, ebenso der Einbau und die Inbetriebnahme.

Von beginn an hatte ich immer mal wieder Probleme beim aufstarten, welche ich erstmal ignoriert habe. An sich eine feine Sache, auch wenn der mitgelieferte Einbaurahmen alles andere als wertig ist, aber dazu später mehr.

Immer wieder stellten sich Probleme bei der Benutzung ein, entweder es hatte nach dem Booten nur ein weißes Bild oder das Bild fror einfach mitten drin ein, was immer bedeutet kl15 aus und wieder einschalten, blöd wenn der Motor da schon lief.

Letztes Jahr habe ich den e30 so gut wie garnicht benutzt, entsprechend genauso wenig das Display.

Nun fiel mir wieder die Sache mit dem Einfrieren und bootproblemen ein.

Kurze Rücksprache mit Hendrik( CEO ) und die Anweisung war „Einschicken, wir fixen das“ , alles klar, kein Problem.Dachte ich.

Das Display (e30 Gitter) ging selbst mit viel Geduld meinerseits nur sehr schwer und erheblichen Hebel und Kraftaufwand zu demontieren, wodurch es wahrscheinlich zu Beschädigung am USB Port kam.( an diesen kommt man im eingebauten Zustand nicht ran, absolute Engstelle, mit Vorsicht zu genießen)

Ich habe das Display dann mitsamt einer kleinen Aufmerksamkeit eingeschickt und gehofft dass alles gut wird.

Irgendwann nachdem das Paket gut 2 Wochen dort war, nach einer Rückfrage von mir ob man schon Zeit hatte es sich anzusehen, kam dann die Ernüchterung.

Das Display ist nicht mehr zu retten. Es tut ihnen Leid.(ja mir auch)

Kein Lösungsvorschlag oder Angebot über ein kostenpflichtiges Austauschgerät oder sonstiges. Auch kein Kommentar über die Aufmerksamkeit. Egal.

Ich hoffe ich bekomme wenigstens das Altgerät zurück um zu versuchen es zu retten.

Mir kommt es jedenfalls so vor , als wäre CANChecked in der Zwischenzeit gut gewachsen und hat es nicht mehr nötig, sich um jeden Kunden zu bemühen.

Ich habe auch noch weitere Display im E46 M3, auch da Screen Freezing ein Thema und der 5V Ausgang war auch schon funktionslos. Da war auch schon eine Einsendung notwendig.

Naja, vielleicht nicht die Regel..An sich war ich ja zufrieden damit.

Wie sind eure Erfahrungen?

Avatar

Danke fürs Teilen...

esgey, Donnerstag, 31.03.2022, 20:00 (vor 1160 Tagen) @ Tom330CI

...ich wollte mir das nämlich dieses Jahr zulegen. :-|

powered by my little forum