
ja
aber das ist nicht besonders aufregend. Man sieht (fast) alles, wenn man in den Motorraum schaut.
Ist wie bei den anderen E30 auch.
Da gehen 4 Kabel von dem Verteiler an die Zündkerzen.
An den Verteiler geht ein Kabel, von der Zündspule (Kl4)
An der Zündspule noch angeschlossen ist:
Kl 15, also Zündplus, gr/ws
Kl 1, kommt von der DME Pin 1, auch zu finden auf dem Servicestecker Pin 1, schwarzes Kabel mit Schirm.
Kl 1 wird nach Masse gezogen -> Puls auf Kl 15 zum Verteiler, von dort auf den jeweiligen Zylinder.
gesamter Thread:
- E 30 M3 Baujahr 1990 -
Stefan1972,
29.01.2018, 16:51
- ja - Oli*, 29.01.2018, 17:23
- E 30 M3 Baujahr 1990 -
tino335i,
29.01.2018, 18:41
- E 30 M3 Baujahr 1990 -
dirk_335i,
29.01.2018, 20:54
- E 30 M3 Baujahr 1990 -
Oli*,
30.01.2018, 09:06
- E 30 M3 Baujahr 1990 -
Stefan1972,
30.01.2018, 09:24
- E 30 M3 Baujahr 1990 - Oli*, 30.01.2018, 10:10
- E 30 M3 Baujahr 1990 -
Stefan1972,
30.01.2018, 09:24
- E 30 M3 Baujahr 1990 -
Oli*,
30.01.2018, 09:06
- E 30 M3 Baujahr 1990 -
dirk_335i,
29.01.2018, 20:54